Blog

Latest Industry News

Paris Retromobile 2016

03-07 February 2016

Die Rétromobile Paris Messe (41. Ausgabe), war der Startschuss der Saison 2016.
Die Händler präsentierten seltene Klassiker, jeder war gespannt auf die Auktionsergebnisse von Bonhams, RM-Sotheby´s & Artcurial. Das Rekordergebnis des 1957 – Ferrari 335S Sport Scaglietti Chassis No: 0674 von 32 Mio. €uro zeigt ein klarer Trend. Für seltene Fahrzeuge mit entsprechender Historie geht es weiter nach oben. Sammler wollen Fahrzeuge im sehr gutem Zustand, entsprechende Historie und möglichst geringer Stückzahl. Dies ist die Formel für ein nachhaltigen Werterhalt bzw Zuwachs. Fahrzeuge welche diese Kriterien nicht erfüllen, erreichen keine Rekordergebnisse.
Um diese Unterschiede auf Marktebene darzustellen verlangt es Expertise.
Für eine persönliche Beratung ist MessinaClassics stets für Sie erreichbar.

Mein Persönliches Highlight war u.a. der ausgestellte Prototyp Ferrari 206 Dino von 1965.
Insgesamt war die Messe intensiv und pulsierend. Der Markt ist sehr aktiv. Sammler suchen stets nach der Perle.
Diese werden in der Regel persönlich & direkt angeboten.

Vereinbaren Sie noch heute ein Termin unter office@messinaclassics.de oder TEl: + 49(0) 7771 – 898 0065 .

Anbei ein paar Impressionen:

IMG_1763

Ferrari 206 Dino Prototyp

Ferrari 335S

Leave comments

Back to top
Translate »
de_DEGerman