Blog

Latest Industry News

Concorso d’Eleganza Villa d’Este – MAI 2017 – Como (Italia)

Concorso d’Eleganza Villa d’Este – MAI 2017 – Como (Italia)

Der Besuch des Concorso d‘Eleganza Villa d’Este 2017  bot eine atemberaubende Kulisse mit handverlesenen Fahrzeugen. Insgesamt 51 Automobile & 41 Motorräder. Das ofizielle Press-Release des Veranstalters könnte nicht treffender sein: „the world’s most exclusive beauty contest for historic automobiles and motorcycles“. Besonders viel Freude macht es alt bekannte Gesichter wie die Lopresto Familie mit ihrem sensationellen 1957 Alfa Romeo Giulietta SS Prototipo Coupé anzutreffen, welche zu Recht „best of Show“ gewannen. Wie auch Jonathan Segal mit seinem barn-find 1956 Maserati A6G 2000 Gran Sport Frua. Mein persönlicher Favorti war der  Ferrari 250 GT Berlinetta SWB Competizione von 1960. Das Fahrzeug verfügt nicht nur über eine einzigartige goldene Lackierung & zusätliches Rallye Licht auf dem kotflügel, sondern auch eine einzigartige Rennhistorie und ist Ex-Stuttgart Solitude Teilnehmer.

Spannend war es zeitgleich die Auktion von RM Auctions in der Villa Erba zu verfolgen. Die angenehme Atmosphäre im Park am Lago erleichtert es bei einer erfrischenden Brise die Fahrzeuge genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit 2,016,000€ erzielte der 1993 Porsche 964 Carrera RSR 3.8 in „barnfind“ condition ein wahres Rekordergebnis.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Christian Messina Hembry

Anbei ein der Gallerie ein paar Eindrücke:

Leave comments

Back to top