Blog

Latest Industry News

GoodWood Revival – SEP 2016 – Chichester (UK)

Das Goodwood Revival 2016 fand am Wochenende vom 9. bis 11. September auf dem 7-Runden-Goodwood Motor Circuit in West Sussex, England, statt. Als die Hitze des britischen Sommers zu schwinden begann und eine herbstliche Kälte die Luft abkühlte, war der Goodwood Motor Circuit im Süden Englands Austragungsort des renommiertesten historischen Renntreffens der Welt. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten bot sich auch die Gelegenheit für anspruchsvolle Motorsportfans, die Uhr zurückzudrehen, um ein glückseliges Wochenende im Revival zu verbringen.


Während sich das Goodwood Revival 2016 an die Klänge, Moden und Geschmäcker der 1940er, 50er und 60er Jahre erinnerte, lag der Schwerpunkt auf „Life in 1966“, dem Jahr, in dem der Goodwood Motor Circuit seine Türen für den Rennsport öffnete. Fünfzig Jahre später kehrten die Fahrer und Hersteller an diesem Wochenende nach Goodwood zurück, das heute als geistige Heimat des britischen Motorsports gilt und alljährlich das goldene Zeitalter des Motorsports feiert. Mit Paraden und Wettkämpfen konnten Fans und Enthusiasten die Rückkehr zur Macht der Formel 1 von 1966, Sir Jack Brabhams dritten Formel-1-Weltmeistertitel und -karriere sowie den Weltcup-Sieg der englischen Fußballmannschaft von 1966 feiern auf und abseits der Strecke.


Kristensen beschrieb die Sensation des Rennens auf dieser legendären Rennstrecke wie folgt: „Die Kinrara Trophy war wirklich etwas Besonderes – es war Rennsport pur und so schönes Wetter, als wir in den Sonnenuntergang starteten. Die Strecke hier macht mit ihren schnellen und langen Kurven so viel Spaß, vor allem, wenn Sie in den Rhythmus kommen. Ich bin jetzt fünfmal hierher gefahren und freue mich darauf, meine Einladung noch mehr zu erhalten, jetzt, wo ich in Rente bin. Goodwood Revival ist eine fantastische Veranstaltung und hat eine unvergleichliche Stimmung. Jeder hier, der sich aus der ganzen Welt versammelt, ist Teil der Tat, Teil dieser erstaunlichen Zeitkapsel, die Lord March und sein Team geschaffen haben. “

What an amazing fleet of the „holy-grail“ of FERRARI – 250 GTO – GoodWood Revival 2016
Back to top