Inventory Listing

Powerful Inventory Marketing, Fully Integrated

FERRARI 330 GT 2+2

FERRARI 330 GT 2+2
GERMAN / DEUTSCH
Erstzulassung: März 1967
Laufleistung: 97.600 km (laut Tacho 2015)
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 198 kW
Hubraum: 3967 ccm
Zylinderzahl: 12-Zylinder
Farbe Außen: Rot
Farbe Innenausstattung: Beige VM 846
“Nicht nur Enzo Ferrari höchstpersönlich schätzte die Tugenden des 330 GT, auch der Prinz der Niederlanden und John Lennon waren berühmte Besitzer eines 330 GT 2+2“
Beschreibung:
MOTOR
MATCHING NUMBERS
REVISION 2014
5- Gang Getriebe
Zylinderzahl: V12
Hubraum: 3967 ccm
DIN-PS bei U/min: 300 PS/ 7500 U/min
HISTORIE – TECHNIK
Das Fahrzeug wurde 2014 umfangreich im FERRARI Fachbetrieb in Deutschland restauriert. Hierbei wurde ohne Rücksicht auf Kosten geachtet das Fahrzeug so original wie möglich zu restaurieren. Die Bremsleitungen wurden speziell verstärkt um einen optimalen Reisekomfort zu gewährleisten. Die speziell unscheinbar verarbeitete elektrische Zündanlage garantiert ein zuverlässiges Starten des Fahrzeugs. Man sieht ein hohes Maß an Attention to Detail. Allein für die Motorrevision (März 2014) wurde z.B. die Motordichtung spezial angefertigt um die beste Leistung hervorzurufen. High-End Lackierung. Die hochwertige deutsche Sattlerarbeiten, handgefertigte Stepparbeiten unter der Motorhaube wie Kofferraumdeckel gepaart mit dem Becker Mexico Radio inklusive Navigationssystem im Retro Design er schaffen ein einmaligen luxuriösen Resisekomfort aus vergangene Zeiten. Italienisches Design, europäische Historie, deutsche High-End Restauration mit bebilderter Dokumentation, geringe Stückzahl dies ist die Formel für Fahrspass und Wertsteigerung.
HISTORIE – DOKUMENTE:
ERSTAUSLIEFERUNG in die SCHWEIZ (1967 bis 1995)
EUROPÄISCHES FAHRZEUG mit entsprechenden Eintragungen bei FERRARI
GUTACHTEN von 2014
originale BEDIENUNGSANLEITUNG
DEUTSCHE ZULASSUNG
BESONDERHEIT
UMFANGREICHE RESTAURATION VON FERRARI FACHBETRIEB (PHOTO-DOKUMENTATION UND RECHNUNGEN)
BEEINDRUCKENDE LACKIERUNG, MOTORBAU (Zündanlage, Dichtung etc) WIE INNENAUSSTATTUNG
EUROPÄISCHES HISTORIE: ERSTAUSLIEFERUNG SCHWEIZ, danach bis heute in Europa.
SEHR GUT DOKUMENTIERTE HISTORIE
1 von 455 gebauten EXEMPLAREN
MODELL-HISTORIE
Zwischen 1964 und 1967 entstanden insgesamt 1.075 Fahrzeuge. Und das in zwei Serien. Die erste Serie trug noch die Doppelscheinwerfer in der Front. Für viele weniger schön, daher auch weniger gesucht.Dieses wunderbare Exemplar ist erkennbar eine Serie II, Baujahr 1966. Die Front wurde hier von Pininfarina geglättet und mit nur noch zwei Hauptscheinwerfern ausgestattet. Von der Serie I (inklusive Zwischenserie) entstanden 628, von der Serie II 455 Exemplare. 1967 wurde der 330 GT 2+2 vom 365 GT 2+2 abgelöst.
– WEITERE INFOS AUF ANFRAGE
– BESICHTIGUNG NACH TERMINVEREINBARUNG
– Sehr gerne kann ein unabhängiges Wertgutachten für Sie auf Wunsch erstellt werden
(Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer/Änderungen vorbehalten)
PREIS AUF ANFRAGE
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
FERRARI 330 GT 2+2
ENGLISH / ENGLISCH
Registration Date:  March 1967
Mileage: 97.600 km (read on speedometer 2015)
Gearbox: Manual
Petrol type: Petrol
Engine Performance: 220 kW (300 BHP)
Cylinder Capacity: 3967  ccm
Cylinder: V12-Cylinder
Exterior Colour: Red
Interior Colour: Beige VM 846
Description:
“Not only Enzo Ferrari himself appreciated the virtues of the 330 GT, the Prince of the Netherlands and John Lennon were also famous owners of a 330 GT 2 + 2″
ENGINE
MATCHING NUMBERS
Cylinder: V12
Overhauled in 2014
Cylinder Capacity: 3.967 ccm
DIN-BHP bei U/min: 300 BHP/7500 RPM
GEARBOX
5- Gear Manual
HISTORY – MAINTENANCE
The vehicle was extensively restored in 2014 by a well known FERRARI specialist in Germany. This car was restored at highest standard possible to bring it back in delivery status – Regardless of costs. The brake lines are specially reinforced to ensure optimum riding comfort. The specially inconspicuous moulded electric ignition system ensures reliable starting of the vehicle. One can see a high level of attention to detail. E.g. for the engine overhaul (March 2014) the engine gasket kit was custom made by a well known german engine-parts-manufacturer to induce the best performance. The high-end paint job process is of course fully photo-documented. The quality German upholstery work, handcrafted diamond-stitching work under the hood and trunk lid combined with the retro design Becker Mexico radio (navigation system included) creates a unique convenient drive with the style of good old times. Italian design, European History, German high-end restoration with photo-documentation, low quantity (Series II), this is the formula for a unique joyful driving experience as well as increase in value.
HISTORY – DOCUMENTS
First delivery to SWITZERLAND (1967 to 1995)
EUROPEAN CAR with corresponding entries at FERRARI
VALUATION REPORT 2014
original MANUAL
GERMAN REGISTRATION
STRONG DISTINCTIONS:
EXTENSIVE RESTORATION AT GERMAN FERRARI SPECIALIST (PHOTO DOCUMENTATION AND INVOICES)
STUNNING PAINT JOB
ENGINE overhauled (electric ignition, custom made gasket kit)
INTERIOR (handcrafted diamond-stitching under hood and trunk)
EUROPEAN HISTORY: First delivery SWITZERLAND, then Europe until today.
VERY WELL DOCUMENTED HISTORY
1 OF 455 CARS (Series 2) ever made
MODEL HISTORY
Production for the 330 GT 2+2 ran from 1964 to 1967, when it was replaced by the 365 GT 2+2. During this time, 625 Series I and 455 Series II examples were produced.
– FURTHER INFOS ON REQUEST
– VIEWINGS BY APPOINTMENT
– We are very happy to offer additionally an independent valuation report (on request.)
PRICE ON REQUEST
(All information given to the best of our knowledge and belief; errors excepted and subject to change.)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Christian M. Hembry
www.messinaclassics.de
chembry@messinaclassics.de
D-78333 Stockach, Bodensee
Tel:     +49 7771 898 0065
Mobil: +49 172 14 800 81

Marke: Ferrari
Modell: 330 GT 2+2
Fahrzeugtyp: Coupé / Sportwagen
Baujahr: 1967
Back to top