News & Events

Retro Classics – 07. – 10.MÄRZ 2019 – Stuttgart (Germany)

Besuchen Sie uns in der PREMIUM-HALLE 10 – Stand 10F21

Visit us in PREMIUM-HALL 10 – Stand 10F21

Retromobile – FEB 2019 – Paris (France)

ESSEN MOTOR SHOW – DEC 2018 – Essen (Germany)

GoodWood Revival – SEP 2018 – Chichester (UK)

GRAND BASEL – SEP 2018 – Basel (Switzerland)

RETRO CLASSICS – März 2018 – Stuttgart (Germany)

PRESSE: Messina Classics im aktuellen Classic Driver Magazin RETRO CLASSICS 2018 – Link: https://bit.ly/2Ed83Sd – Photos Frederik Dulay-Winkler / Photography

Retromobile – February 2018 – Paris (France)

 

IAA Frankfurt – September 2017 – Frankfurt (Germany)

Der Besuch der IAA 2017 zum Pressetag brachte interessante Einblicke auf die Weiterentwicklung der aktuellen Fahrzeugmodelle. Wie zum Beispiel der neue Bentley Continental GT auf Basis des Porsche Panamera. Die Prämiere des Hypersportwagen von AMG „Project One“, war ein Highlight der Messe. Ich bin sehr über dessen Präsenz auf der Strasse gespannt… Der Bugatti Chiron überzeugt durch dessen imposantes Design & beeindruckende Fahrleistung (von 0 auf 400km/h in 32,6 sec). Die Warteliste für den Chiron ist entsprechend sehr groß. Dennoch ist es aktuell noch möglich ein Slot der insgesamt 500 Fahrzeuge zu bekommen. Ferrari hielt sich mit Supersportlern recht bedeckt und präsentierte den gleungenen Nachfolger des F12, der 812 Superfast. Die Faszination & Begeisterung für das Thema Automobil ist für viele Besucher nach wie vor ungebremst.

Pebble Beach Concours d’Elegance – August 2017 – Carmel (USA)

Es hat mich sehr gefreut Freunde von Messina Classics auf Pebble Beach Concours d’Elegance 2017 zu treffen. WIe auch weitere Events u.a. Concorso Italiano auf dem Black Horse Golf Course in Monterey, CA.

Die Auktionsergebnisse sind recht konstant im vergleich zu letztes Jahr. Laut Classic Analytics brachten die Auktionen in Pebble Beach 327,3 Millionen US-Dollar. Die Auktionshäuser RM Sotheby´s, Gooding & Company wie Bonhams wiesen eine Verkaufsrate von rund 58% auf. RM Auctions erzielte ein noch nie dagewesenes Ergebnis von über 22 Mio. US-Dollar für ein britisches Rennfahrzeug: Aston Martin DBR 1 Chassis Nummer 01. Ein weiteres Highlight war das Ergebnis des McLaren F1 von 1995. Für 15,6 Millionen US-Dollar wechselte dieser den Eigentümer. Der Ferrari 275 GTB/C Coupé erzielte bei Gooding & Company 14.52 Mio. US-Dollar. Für mich war ein persönliches Highlight der Porsche 917K – Gulf. Dieser Wagen wurde 1970 an Porsche-Werksfahrer Jo Siffert verkauft. Jo Siffert vermietete das Fahrzeug für die Filmaufnahmen mit Steve […]

Concorso d’Eleganza Villa d’Este – MAI 2017 – Como (Italia)

Concorso d’Eleganza Villa d’Este – MAI 2017 – Como (Italia)

Der Besuch des Concorso d‘Eleganza Villa d’Este 2017  bot eine atemberaubende Kulisse mit handverlesenen Fahrzeugen. Insgesamt 51 Automobile & 41 Motorräder. Das ofizielle Press-Release des Veranstalters könnte nicht treffender sein: „the world’s most exclusive beauty contest for historic automobiles and motorcycles“. Besonders viel Freude macht es alt bekannte Gesichter wie die Lopresto Familie mit ihrem sensationellen 1957 Alfa Romeo Giulietta SS Prototipo Coupé anzutreffen, welche zu Recht „best of Show“ gewannen. Wie auch Jonathan Segal mit seinem barn-find 1956 Maserati A6G 2000 Gran Sport Frua. Mein persönlicher Favorti war der  Ferrari 250 GT Berlinetta SWB Competizione von 1960. Das Fahrzeug verfügt nicht nur über eine einzigartige goldene Lackierung & zusätliches Rallye Licht auf dem kotflügel, sondern auch eine einzigartige Rennhistorie und ist Ex-Stuttgart Solitude Teilnehmer.

Spannend war es zeitgleich die Auktion von RM Auctions in der Villa Erba zu verfolgen. Die angenehme Atmosphäre im Park am […]

Back to top